Über die Vergangenheit...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie.e Avatar

Von

Toni´s Tod kommt überraschend. »Ich habe gedacht, ich würde nicht sterben. Ja, sicher, ich habe es gespürt, aber ich habe es trotzdem nicht für möglich halten wollen. Und dann pas­siert es. Ist das nicht erstaunlich?« So gut wie alles hatte Toni ihrer Tochter über ihr Leben erzählt, doch jetzt, wo ihre Mutter Tod ist, verspürt die Tochter plötzlich, dass sie Edgar kennenlernen will. Dass sie ihn einmal sehen muss - den Mann, der ihre Mutter einst einfach auf der Straße auf einen Kaffee eingeladen hatte.
Klingt ganz nach einer wunderschöne Geschichte über die Vergangenheit, über welche wie so oft die Kinder erst dann so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen hoffen, wenn ihre Liebsten bereits verstorben sind - eine Geschichte, wie sie auch das Leben selbst schreiben könnte!