Fabelhaft und Lesenswert

staiger Avatar

Der Roman "Eine Liebe in Gedanken" von der Autorin Kristine Bilkau ist ihr Debütroman. Es geht um die Liebe von zwischen Toni und Edgar, die wundervoll begann und tragisch endete. Tonis Tochter beschäftigt sich fünfzig Jahre danach, als ihre Mutter starb, mit deren vergangenen Leben. Toni und Edgar lernen sich 1964 kennen und wollen eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Als Edgar die berufliche Chance erhält, nach Honkong zu gehen und für eine Außenhandelsfima dort das Geschäft aufzubauen, ergreift er diese. Vereinbart ist mit Toni, dass sie ihm nachfolgen soll. Aber es kommt anders. Edgar vertröstet Toni ein ganzes Jahr lang, so dass diese daraufhin die Verlobung löst. Toni verkraftet dieses Schicksalschlag nie. Deshalb möchte Tonis Tochter unbedingt nach dem Tod der Mutter diesen Mann kennenlernen und mehr über diesen erfahren. Es geht hier um Gefühle, die große Liebe und Beziehungen, die man nie vergisst. Ein Buch voller Gefühle. Mir hat der Schreibstil und die Handlung sehr gut gefallen, so dass ich eine unbedingte Leseempfehlung gebe.