Immer wieder neue Perspektiven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fenster Avatar

Von

Ein erstaunlicher Liebesroman, dessen Cover mich schon angesprochen hat. Timothy Paul erzählt mit einer wunderbaren, kreativen Sprache mit originellen Wortschöpfungen, die Liebesgeschichte zwischen Rosa und Nick, die sich scheinbar so plötzlich und zufällig entspinnt und dann nach nur drei Monaten ganz abrupt endet, weil Nick bei einem Unfall ums Leben kommt. Nach seinem Tod erkennt Rosa mehr und mehr, dass sie nur eine, nur ihre Seite von Nick gekannt hat. Indem sie sich auf die Suche nach Freunden von ihm macht und deren Sicht auf Nick kennenlernt, lernt sie auch Nick nach seinem Tod besser oder völlig anders kennen. So wie es der Satz beschreibt, der dem zweiten Teil des Buches vorangesetzt ist: "Ich habe dich zweimal kennengelernt. Beim ersten Mal warst du dabei, beim zweiten Mal nicht."
Besonders ist bei diesem Buch neben der Geschichte an sich auch, dass immer wieder Seiten aus Rosas Noitzbuch eingestreut sind. Eine charmante Art, um auch Rosa und ihre Gedankenreise immer mehr kennenzulernen.
Ein wirklich kurzweiliges, erfrischend anders erzähltes Buch, dass sich eindeutig zu lesen lohnt!