Lebensbejahendes Buch mit glaubwürdigen Charakteren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hornita Avatar

Von

Das Grundmotiv des Buchs fand ich sehr interessant und reizvoll und die Umsetzung ist dem Autor hervorragend gelungen. Man begibt sich mit Rosa auf eine spannende Entdeckungsreise in das Leben und den Charakter ihres überraschend verstorbenen Freundes Nikolas. Durch die Reaktionen und Erzählungen verschiedener Hinterbliebener lernt sie ganz neue Facetten an ihm kennen und man spürt die Bereicherung, die ihr nicht nur diese neue Perspektive, sondern auch die neuen Bekanntschaften verschaffen. Das Buch ist auf eine ganze feinsinnige Art einfühlsam, auch mal traurig und insgesamt sehr positiv und lebensbejahend. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, die Suche nach Informationen liest sich so spannend wie ein Thriller. Mir haben alle Charaktere sehr gut gefallen, ich habe selten ein Buch gelesen, das in sich so stimmig ist. Von mir gibt es fünf Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung!