Lesenswert
Eine Liebe ohne Sommer
Das Cover von „Eine Liebe ohne Sommer“ von Timothy Paul ist sehr farbenfroh und schön gestaltet für einen Sommerroman, auch die feine Zeichnung von den beiden Protagonisten Rosa und Nikolas passt perfekt zu der Geschichte.
Rosa und Nikolas lernen sich im Treppenhaus kennen. Nikolas ist der Sohn von Rosas Nachbarin, die alles darauf gibt, dass die beiden sich näher kommen und sich ineinander verlieben. Jedoch meint es das Leben nicht gut mit den beiden, denn Nikolas stirbt, schon kurz nachdem die beiden zusammengekommen sind, bei einem tragischen Unfallj! Die Liebe war zu kurz, um sich richtig kennenzulernen. Hinzukommt, dass Nikolas einiges aus seinem Leben geheimgehalten hat.
Rosa kann nicht loslassen und begibt sich auf die Suche nach dem wahren Ich von Nikolas und stößt dabei auf viele verborgene Geschichten und Menschen rund um Ihren verstorbenen Freund.
Timothy Paul schreibt sehr flüssig und inspirierend und insgesamt ist es eine schöne Sommergeschichte , die sich wunderbar lesen lässt. Dennoch hat die Geschichte für mich ein paar Längen, wo man den Verlauf ein wenig hätte kürzen können. Im Großen und Ganzen ist ein toller Roman entstanden, den ich gerne weiterempfehlen werde.
Fazit:
Eine klare Leseempfehlung für einen schönen Sommerroman.
Das Cover von „Eine Liebe ohne Sommer“ von Timothy Paul ist sehr farbenfroh und schön gestaltet für einen Sommerroman, auch die feine Zeichnung von den beiden Protagonisten Rosa und Nikolas passt perfekt zu der Geschichte.
Rosa und Nikolas lernen sich im Treppenhaus kennen. Nikolas ist der Sohn von Rosas Nachbarin, die alles darauf gibt, dass die beiden sich näher kommen und sich ineinander verlieben. Jedoch meint es das Leben nicht gut mit den beiden, denn Nikolas stirbt, schon kurz nachdem die beiden zusammengekommen sind, bei einem tragischen Unfallj! Die Liebe war zu kurz, um sich richtig kennenzulernen. Hinzukommt, dass Nikolas einiges aus seinem Leben geheimgehalten hat.
Rosa kann nicht loslassen und begibt sich auf die Suche nach dem wahren Ich von Nikolas und stößt dabei auf viele verborgene Geschichten und Menschen rund um Ihren verstorbenen Freund.
Timothy Paul schreibt sehr flüssig und inspirierend und insgesamt ist es eine schöne Sommergeschichte , die sich wunderbar lesen lässt. Dennoch hat die Geschichte für mich ein paar Längen, wo man den Verlauf ein wenig hätte kürzen können. Im Großen und Ganzen ist ein toller Roman entstanden, den ich gerne weiterempfehlen werde.
Fazit:
Eine klare Leseempfehlung für einen schönen Sommerroman.