Mehr davon!
Dieses Buch ist bereits in seinem äußeren Erscheinungsbild ein Hingucker. Farben, Zeichnung und das angenehm zu fühlende Bezugsmaterial machen Freude, es in der Hand zu halten. Es ist erstaunlich, wie gut es Timothy Paul gelingt, die Empfindungen der wichtigsten Romanfigur ROSA in Worte zu kleiden. Er beschreibt die Menschen, die Rosa begegnen und die äußeren Gegebenheiten so genau und detailverliebt, dass ich vor meinem inneren Auge die einzelnen Szenen vor mir sehe. Die Beharrlichkeit, mit der sich Rosa auf die Suche nach dem „wahren“ Nikolas begibt, den Menschen, die ihr dabei begegnen, ihre Freundinnen, insbesondere Steffi, haben mich von der ersten Minute so in den Bann gezogen, dass ich es innerhalb von kürzester Zeit gelesen habe. Und auch das Ende ist kein Ende, sondern ein Anfang. Diese Geschichte lässt sich weitererzählen. Und ich hoffe sehr, dass Timothy Paul es auch tut.