Das Grauen nebenan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Das Grauen nebenan...

Maike Harel hat mit dem Buch „Eine monstermäßig nette Familie“ auf 160 Seiten eine wirklich coole Geschichte erzählt, die für Kinder ab 9 Jahren geeignet ist, was perfekt für uns war, denn unser „Testkind“ ist exakt neun Jahre alt (liest aber mittlerweile auch Bücher für ältere Kinder) und fand das Buch auch wirklich gut.

Auf dem Cover sehen wir schon die monstermäßige Familie, um die es geht. Das Cover ist schön gestaltet und macht auf jeden Fall schon mal Lust auf das Buch.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und unterhält auch sehr gut. Das Testkind kam sehr gut und leicht in die Geschichte hinein und hatte auch zu Beginn gleich Lust auf die Geschichte und wollte immer weiterlesen.

Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, ist aber sehr kindgerecht und gut dosiert, so dass auch hier alles passt.

Eine coole Story, die bei unserem Testkind auch sehr gut ankam.