Die neuen Nachbarn

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Im Nachbarhaus der Löckerlings ziehen neue Nachbarn ein. Die Löckerling-Kinder Luis und Jonna werden immer neugieriger, denn die Nachbarn sind seltsam. Haben sie doch ein Schlammloch in dem sie baden und auch spät in der Nacht brennt immer Licht.
Dann ist da noch das neue Baby in der Familie Löckerling, das u gewöhnlich schnell wächst und auch sonst ist alles sehr sonderbar...

Meine Meinung:
Das Cover ist schon so schön bunt und macht neugierig. Die Geschichte beginnt mit dem Einzug der neuen Nachbarn und mit der Geburt des neues Babys.
Ein sehr gut zu lesender Schreibstil, viele Illustrationen, teilweise sogar ganzseitig, die das Gelesene noch zusätzlich unterstützen. Die Kapitel sind nicht zu lang, so kann man noch schnell ein Kapitel lesen.
Die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und auch humorvoll. Die Kinder halten zusammen und wollen ihre kleine Schwester beschützen. Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, es hat mich total überrascht.
Eine Geschichte zum Selberlesen und zum Vorlesen geeignet, sehr unterhaltsam und sehr empfehlenswert.