Ein schönes Lesevergnügen mit einer monstermäßig netten Familie

sterntaler1512 Avatar

Inhalt: Die Löckerlings bekommen ein Baby und gleichzeitig zieht ins Nachbarhaus ein ziemlich merkwürdige Familie ein. Die baden im Schlamm und und wechseln ihre Haarfarbe. Und dann ist da dieser komische Journalist der sich für das neue Baby interessiert und warum wächst das Baby auffallend schnell wächst und ungewöhnliche Kräfte besitzt? Eines Tages brechen dann die Nachbarskinder bei den Löckerlings ein. Da sind sich die Geschwister Jona und Luis sicher, dass etwas mit ihren neuen Nachbarn nicht stimmt und wollen es heraus bekommen ...

Cover: Das Cover ist total cool und einfach nur monsterstark. Es ist ein echter Hingucker. Besonders toll finde ich die grünen Schrift des Titels, die einen 3D-Efekt hat.

Illustrationen: Es gibt vereinzelte kleine und auch größere Zeichnungen, die in Grautönen gehalten sind. Dennoch sind sie sehr aussagekräftig.

Schreibstil: Die Geschichte ist leicht verständlich und fließend geschrieben. Sie ist spannend und humorvoll und spricht die Zielgruppe (ab 9 Jahre) auf jeden Fall an.

Fazit: Eine sehr empfehlenswerte (monsterstarke) Geschichte für Groß und Klein.