eine nette Geschichte für zwischendurch

martina Avatar

Familie Löckerling bekommt neue Nachbarn. Die Kinder Luis und Jonna finden diese äußerst seltsam. Doch ihre Eltern merken nichts, da diese total mit ihrem neuen Baby beschäftigt sind. Luis und Jonna wollen aber herausfinden, was im Nachbarhaus vor sich geht. Und plötzlich ist auch noch das Baby in Gefahr...

Ich habe das Buch zusammen mit unseren Mädels (7 und 9 Jahre) gelesen.
Die Geschichte ist fantasievoll und auch unterhaltsam. Dasss die Kinder ein großes Geheimnis bei den Nachbarn vermuten, konnten wir verstehen. Diese verhalten sich schon ziemlich merkwürdig. Doch bis dieses gelüftet wird, dauert es schon lange.

Auch nicht ganz überzeugen konnte uns das Verhalten der Eltern Löckerling. Zwar ist es auch immer wieder witzig. Doch, dass sie nie in Betracht ziehen, dass hier nichts läuft, wie es sollte, war dann schon etwas übertrieben.

Gerade am Ende wird es dann spannend und auch ein bisschen gruselig. Hier wollten wir dann alle wissen, wie es ausgeht. Und auch der Schluss hat uns gefallen.

Fazit:

Die Geschichte ist zwar fantasievoll. Trotzdem brauchten wir hier länger, da unsere Töchter nicht wirklich auf das Weiterlesen gedrängt haben. Alles in allem: Eine nette Geschichte für zwischendurch.