Gruselzeit zu Halloween

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meli_sun Avatar

Von

Was für ein schönes Buch! Ich werde es verschenken, denn es ist bald Halloween und das heißt Gruselzeit.

Erster Eindruck: Die Illustrationen sind wirklich entzückend und genau das richtige zum Gruseln für Halloween, wie erwähnt.

Inhalt: Ich habe nichts gegen Schlammbäder und komische Nachbarn. Die Geschichte macht neugierig, denn was ist mit dem Baby los? Sind die Löckerlings doch nicht so normal? Auf jeden Fall monstermäßig nett scheinen sie zu sein.
Gut durchdachte Charaktere, die mich ein wenig an die bekannte Adams-Family zu meiner Kindheit erinnert.
Die Geschichte hat viel Humor und ist Sport für die Lachmuskeln.

Das Cover wirkt ein wenig düster, aber auch schräg, eben wie auf der Rückseite. Die monstermäßig gruseligen Zeichnungen ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch. Auch die schwarz-weißen Illustrationen sind gelungen.