monstermäßig spannend!!

tricksi Avatar

Ein sehr sehr schönes Cover mit einem sehr spannenden Titel. Die Schrift und die Farbe des Titels passen einfach super auf das Cover. Auch die Schriftart ist passend gewählt. Sehr geeignet für Kinder und auch Erstleser.

„Eine monstermäßig nette Familie“ ist ein Kinderbuch von Maike Harel. Es geht bei der Geschichte um merkwürdige Ereignisse, die rund um die monstermäßig nette Familie passieren. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig lang hin. Es ist für Kinder einfach und verständlich geschrieben. Auch die Schriftgröße und die Anzahl der Seiten sind sehr gut für Kinder geeignet. Durch das ganze Buch zieht sich ein roter Faden und die Handlung ist durchweg von Spannung und Witz geprägt. Die einzelnen Charaktere der beiden Familien, um die es hier geht, sind rundum sympathisch.

Über den Inhalt möchte ich hier gar nicht so viele Worte verlieren. Es geht im Großen und Ganzen um zwei Familien. Familie Löckerling und Familie Unfug. Diese Familie hat nicht nur einen komischen Namen, nein, sie verhalten sich auch ganz komisch. Es fängt bei einem Schlammloch im Garten an und geht bis zu seltsamen Haarfarben und komischer Kleidung. Und das spannende, sie verbergen ein Geheimnis, was natürlich aufgedeckt werden muss.

Die Illustrationen machen das Buch erst in Summe einfach perfekt. Sie sind sehr detailliert gezeichnet und fügen sich gut ein.

Fazit: Eine tolle Geschichte und eine klare Leseempfehlung.