Monstermäßiges Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von


" Eine Monstermäßig nette Familie " ist ein gelungenes Kinderbuch, das sehr viel Spannung mit sich bringt.
Jonna und Luis sind zwei gute Protagonisten, die die Geschichte gut erzählen. Auch alle weiteren Figuren , haben das gewisse etwas und sind allesamt sehr interessant. Der Schreibstil ist sehr gut an die Zielgruppe angepasst, also sehr leicht und verständlich geschrieben. Das Buch ist teilweiße recht spannend, und die Kinder, können mit den beiden Protagonisten mit rätseln, und sich über die Geschehnisse wundern. Was mich etwas gestört hat, war die Tatsache, dass vieles einfach so hingenommen wurde und dies nicht sehr realistisch rübergekommen ist auch wenn dies ein Kinderbuch ist. Selbst die Kinder, haben manche Dinge nicht ganz nachvollziehen können.

Fazit: Ein spannendes Kinderbuch, dass einen viel Freude bereiten, jedoch an manchen Stellen schon sehr vereinfacht ist. (selbst für ein Kinderbuch)