Passend zu Halloween

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butzel81 Avatar

Von

Das Buch sieht Orginal noch schöner aus als gedacht. Die Titelseite ist schön gruselig und in tollen Farben gestaltet. Die Kapitel haben eine gute Länge , so dass sie prima zum vorlesen geeignet sind. Gerade jetzt passend zu der Halloween Zeit. Der Schreibstil ist kindgerecht gehalten, trotzdem wird Spannung aufgebaut und der Humor hat dabei auch nicht gefehlt. So einige Zeilen haben uns sehr um lachen gebracht. Die Charaktere sind liebevoll und mit einigen Details ausgedacht.
Die Mutter der von Jonna und Luis ist mir dem neuen Nachwuchs der Familie beschäftigt. So bekommt sie leider gar nicht mit , was in der neuen Nachbarschaft so alles merkwürdiges los ist und komische Sachen passieren. Die Beiden Kids machen sich auf den Weg, den Ereignissen auf den Grund zu gehen. Wir konnten das Buch gut in wenigen Tagen durchlesen und haben den Faden nicht verloren.
Fazit: Absolut lesenswert, auch für jüngere zum vorlesen geeignet.