schaurig

luisfelix Avatar

Das Cover sieht sehr spannend aus und mit den farbenfrohen Farben lädt das Buch sofort zum Lesen ein. Luis und Jonna bekommen ein Geschwisterchen und sind ein wenig auf sich alle gestellt, denn Mama hat keine Zeit für die Zwei. Denn sie sortiert lieber Babysachen. Da die Geschwister von Mamas Gejammer und ihre Unausgeglichenheit genervt sind machen sie sich auf die neuen Nachbarn zu erkunden.
Seitdem das Baby da ist passieren sehr merkwürdige Sachen im Haus. Das Baby wächst viel zu schnell, wechselt ständig seine Haar- und Augenfarbe und es sieht schon ein wenig aus als wenn das Geschwisterchen auch noch Hörner bekommt. Die glückliche Mama scheint aber von allem nichts mitzubekommen.
Die beiden Geschwister gehen der Sache auf den Grund und haben schnell ihre Nachbarn im Verdacht, da stimmt etwas nicht. Als bei Papa dann auch noch ein sehr merkwürdiger Reporter auftaucht und großes Interesse für ihr Geschwisterchen zeigt sind die Kinder doch sehr ängstlich.
Die Geschichte ist hochspannend erzählt und auch ein klein wenig gruselig. Das Buch haben wir an einem Tag durchgelesen. Wir mochten es nicht beiseitelegen.

Ein monsterschönes Buch.