schaurig süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldkind Avatar

Von

Maike Harel hat ein super schönes Geschwisterbuch geschrieben.
Schon auf dem wunderschönen Cover erkennt man: große Schwestern und kleine Brüder die sich sehr verbunden zeigen. Das Cover springt einem aufgrund der besonderen Farben und den schön gemalten fröhlichen Kindern sofort ins Auge.
Familie Löckerling bekommt neue Nachbarn. Ob da wohl neue Freunde für Jonna und Luis dabei sind? Schnell kann man sich in die beiden hineinfühlen, auch ihre Eltern verstehen. Für die abenteuerlustigen Kindern beginnt eine spannende Zeit rund um ein Baby, einen Hamster, einem Schwein und weniger angenehme Zeitgenossen.
Das Buch wird zunehmend spannender und ich konnte meiner Tochter nicht abschlagen noch ein weiteres Kapitel vorzulesen. Obwohl erst 7, bald 8 las sie einfach weiter als sie eigentlich schlafen sollte. Sie beschäftigt leider noch der Bösewicht in dem Buch. Die offizielle Altersangabe 9Jahre ist wohl gerechtfertigt