Spannend mit „Bauchgefühl“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cene Avatar

Von

Das Buch „Eine monstermäßig nette Familie" von Maike Harel ist ein schön geschriebenes Kinderbuch für junge LeserInnen.

Neben den Löckerlings ziehen neue Nachbarn ein. Wer ist da nicht gespannt?!
Jonna und Luis Löckerling bemerken einige komische Dinge bei den Nachbarn , wie nächtliches Baden in der Pfützen, wechselnde Haarfarbe. Als sich dann auch noch ihre eigene kleine Babyschwester verändert und sich merkwürdig verhält, werden die beiden Löckerling-Kinder misstrauisch.

Die Geschichte ist gut erzählt. Die Länge der Kapitel ist gut zu schaffen und haben eine schöne Länge für das angegebene Alter. Durch die tollen Illustrationen Durch die fantasievollen Illustrationen kann man sich die Personen in der Handlung gut vorstellen. Das Buch ist verständlich spannend und sorgt manchmal sogar für ein kleines bisschen „Bauchgefühl“ sagt meine Leserin.