eine mörderische Geschichte in den besten Kreisen.....

signe Avatar

Lizzi Kitsakis, Anwältin in einem New Yorker Anwaltsbüro, erhält eines Abends einen Anruf von einem ehemaligen Kommilitonen, der händeringend um ihre Unterstützung bittet. Zach sitzt in Rikers Island, einer berüchtigten Haftanstalt. Er wird angeklagt wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Polizisten. Als Lizzi nach dem Grund dieser Anklage fragt, erfährt sie, daß Zach in der Nacht, nach einer Party in der Nachbarschaft, seine Frau blutüberströmt vor der eigenen Haustür vorfand. Amanda, seine Frau hatte vorzeitig die Party verlassen und nun lag sie tot vor dem eigenen Haus.
Lizzi will auf keinen Fall die Verteidigung für Zach übernehmen. Sie glaubt, zu wenig Erfahrung zu besitzen.
6 Tage vor dem Mord an Amanda, erfährt jene durch ihre Freundin Sara, daß die Liste mit den Daten des Elternbeirates in der Schule, auf die beide Kinder gehen, gehackt wurde. Während die beiden Frauen im Gespräch über Kinder und Stiftung sind, bekommt Amanda einen mysteriösen Anruf, der sie in Schrecken versetzt, dennoch vor ihrer Freundin verschweigt.
Der Roman Kimberly Mc Creight nimmt von Anbeginn Fahrt auf. Die Spannung steigt mit jedem Puzzle, was dazu gefügt wird. Und es sind nicht wenige. Ich würde gern erfahren,wie es weiter geht.