Schmackhafter Teaser

darcy Avatar

Nach einem kurzen kryptischen Prolog geht es gleich los. Lizzie ist Anwältin und wie jeder Anwalt in New York arbeitet sie abends länger. Da erhält sie einen ungewöhnlichen Anruf. Ein alter Studienkollege sitzt im Gefängnis und möchte ihre professionelle Hilfe. Zach wird verdächtigt, seine Frau Amanda umgebracht zu haben. Dabei ist sie für diese Art Anklage gar nicht die richtige. Da stellt sich schon die erste Frage: warum will er unbedingt sie? Aber bevor wir das weiterverfolgen können, gibt es einen Zeitsprung zurück zu der Zeit bevor der Mord an Amanda geschah und wir lernen das Opfer selbst kennen.

Die Leseprobe gibt noch nicht so viel preis. Hier werden erstmal die Grundzüge gelegt und einige Personen vorgestellt. Offensichtlich wird es hier keinen gradliniger Handlungsverlauf geben sondern zwei Zeitebenen. Und auch ein kleines Vernehmungsprotokoll ist eingefügt. Das klingt schon einmal spannend und macht neugierig. Allzuviel erfahren wir aber noch nicht und es ist auch noch keine Zeit, die Personen kennenzulernen. Aber man merkt sowohl bei Lizzie als auch bei Amanda, das nicht alles ist wie es scheint.

Die kurze Leseprobe macht auf jeden Fall Lust, weiterzulesen. Ich kenne bereits ein Buch der Autorin, welches mir sehr gut gefallen hat. Deswegen bin ich gleich neugierig geworden, als ich ihren Namen las. Die Story klingt interessant und vielversprechend und der Schreibstil ist angenehm. Das Cover scheint mir eher nichtssagend und verrät auch nichts über die Story. Vielleicht ist das Absicht. Aber ich beurteile schon lange kein Buch mehr nach dem Cover. Ich bin mehr am Inhalt interessiert und das bin ich hier bei diesem Buch definitiv.