Spannung vorprogrammiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jjbert Avatar

Von

Die ersten Seiten des Romans "Eine perfekte Ehe" deuten auf eine vielversprechende Handlung hin. Beim Prolog handelt es sich um eine Erklärung bzw. eine Art Abschiedsbrief, bei dem nicht offensichtlich ist, von wem er verfasst wurde.
Im Folgenden wird der Leserschaft Lizzie Kitsakis vorgestellt, eine glücklich verheiratete New Yorker Anwältin, die die ein oder andere Nachtschicht für ihre Fälle einlegen muss. So auch an diesem Abend. Jedoch wird ihre Arbeit von einem Anruf aus dem Gefängnis unterbrochen. Zach, ihr Freund aus Studientagen, braucht dringend ihre Hilfe als Verteidigerin. Die Polizei nimmt an, dass er seine Ehefrau ermordert hat, was Zach rigoros verneint. Lizzie streubt sich den Fall anzunehmen, da Strafrecht nicht ihr Gebiet ist. Doch kann sie einem Freund diese verzweifelte Bitte abschlagen?