Tolle Aufbereitung

gkw Avatar

Die Juristin Lizzie hat bisher nur Erfahrung in Wirtschaftsrecht gesammelt, als sie einen Anruf ihres Studienfreundes Zach erhält. Seine Frau ist ermordet worden, er steht unter Verdacht und bittet Lizzie, ihn zu verteidigen.

Die Seiten der Leseprobe zeigen, dass das Buch klasse aufbereitet ist: Prolog / Auftakt Geschichte aus Perspektive Lizzie / Vernehmungsprotokoll eines Partygasts / Rückblick 6 Tage zuvor aus Perspektive Amanda.
Durch diese Schnitte und Perspektivwechsel bauen sich schnell viele Fragen und auch Spannung bzw. Neugier auf.

Wessen Perspektive schildert der Prolog, der mit dem tollen Satz „Ich wollte nie, dass irgendwas von all dem passiert.“ beginnt. All dem – wird denn da noch mehr passieren als der Mord an Amanda?
Um welche Fotos geht es im Streit zwischen Maude und ihrem Mann?
Wer ruft Amanda immer an und keucht ins Telefon?
Warum würde Zach ausflippen, wenn er wüsste, dass der Schulcomputer gehackt wurde und die Kontaktliste des Elternbeirats geklaut wurde?
Und wer führt hier eigentlich die perfekte Ehe – Zach und Amanda? Sarah und Kerry? Lizzie und ihr uns bisher nicht bekannter Mann?
Und natürlich auch: Wer hat Amanda getötet?
Lauter Fragen, bei deren Beantwortung ihr mich mit einem Leseexemplar unterstützen könntet.

Ansonsten: der Klappentext macht neugierig, das Cover sieht überhaupt nicht nach Thriller aus und spricht mich auch nicht an.