Vermutlich keine perfekte Ehe

signalhill Avatar

"Eine perfekte Ehe" von Kimberly McCreight wartet auf den ersten 35 Seiten bereits mit vielen Informationen zu den Protagonisten auf, gibt aber noch gar nicht so viel über den Handlungsverlauf preis. Ich nehme an, es ist ein Roman mit vielen Verwicklungen, der viele Überraschungen bieten wird.

Es ist jetzt schon zu vermuten, dass die Ehe von Sam und Lizzie doch keine perfekte Ehe ist. Auch der Prolog deutet schon einiges an. Wie es mit den anderen zwei Pärchen aussieht, kann ich noch nicht sagen. Zu erwarten ist aber ein geschickt verwobenes Buch mit gut durchdachtem Handlungsverlauf.

Dass es sich um einen Thriller handelt, hatte ich erst gar nicht gesehen. Das Buch wäre vermutlich sogar ohne Todesfall extrem spannend. Der Anfang ist noch eher locker mit ein paar Überraschungen, aber die Stimmung dreht schon, als Amanda wenige Tage vor ihrem Tod diesen mysterösen Anruf bekommt.

Der Roman erinnert mich an "Die Frau des Piloten" von Anita Shreve, ein Buch, das mir ob seiner Verstrickungen auch so gut gefallen hat. Gern würde ich "Eine perfekte Ehe" hier vorab lesen.