Was ist hier wahr?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Eigentlich stehe ich nicht so sehr auf amerikanische Krimis, deren Weltsichten decken sich eher nicht mit meinen, aber hier macht mich die Leseprobe doch neugierig.

Eine junge ehrgeizige Anwältin wird von einem Jugendbekannten kontaktiert, der in U-Haft sitzt und richtig dick in Schwierigkeiten steckt. Er soll seine Frau umgebracht haben, aber das kann sich die Anwältin nicht vorstellen und eigentlich ist das auch nicht ihr Fachgebiet und sie müsste sich auch eher um ihre privaten Dinge kümmern, aber irgendwie gerät sie doch in diese Story hinein.

Das liest sich toll und spannend, gerade weil eigentlich so gar nichts richtig passt, das Milieu ist eher oberschicht-orientiert und nichts deutet auf solche Untat hin.
Der Klappentext verspricht noch weitere Verwicklungen, das finde ich wirklich ansprechend.

Der Buchtitel ist natürlich wunderbar2-deutig, kann für die Ehe der Anwältin stehen und natürlich auch für die des potentiellen Mörders, solche Anspielungen liebe ich!