Der Schein trügt

eleisou Avatar

Um das Familienbudget aufzufrischen, da es finanziell in ihrer Ehe schlecht steht, arbeitet die Anwältin Lizzie Kitsakis in einer New Yorker Anwaltskanzlei. Ihr alter Studienkollegen Zach sitzt zudem in Untersuchungshaft in Rikers Island, weil er unter Verdacht steht, seine Ehefrau Amanda bei einer Party ermordet zu haben. Er bittet Lizzie in anwaltlich zu vertreten. Lizzie sagt zu, aber je mehr sie sich in diese neue Rolle einsetzt, desto intensiver merkt sie, dass vieles nicht zusammenhängt. Hat Zach wirklich Dreck am Stecken?
Bei der Geschichte „Eine perfekte Ehe“ handelt es sich um einen fesselnden Thriller mit vielen Überraschungsmomenten und einem soliden Finale, das den anspruchsvollsten Leser zufriedenstellt. Der flüssige Erzählstil lässt den Leser das Buch in einem Rutsch durchlesen und nach und nach wird der rote Faden ausgewickelt um an den Kern der Geschichte zu kommen.
Die Spannung bleibt bis zum finalen Schluss erhalten und man rätselt ununterbrochen mit indem man sich in einem Knäuel aus Intrigen, Lügen und Misstrauen befindet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch und es ist sicherlich ein heißer Tipp für den kommenden Sommer.