Cooler Kater spielt Amor :)

duenefi Avatar

Das Cover ist wirklich süß, sieht klasse aus und wird zumindest alle Katzenfans direkt ansprechen.
Jamie ist umgezogen, da sie ihr altes Leben satt hatte.Aufgrund einer Erbschaft hat sie nun die Möglichkeit, ein Jahr lang nur zu leben, ohne arbeiten zu müssen.
Ihr Kater MacGuyver, eigentlich ein Hauskater,ist nun der Meinung, dass seine Dosenöffnerin nach EInsamkeit riecht und das möchte er ändern, also zieht er aus, um nach anderen Spuren zu suchen, die ebenso riechen, verfolgt diese und bringt eine "Geruchsprobe" mit nach Hause in der Annahme, dass Jamie den Rest nun wohl selbst regeln kann...
Die Perspektive des Katers ist sehr schön geschrieben, witzig und mit einer herrlichen Katzenlogik, so dass man hier sicherlich oft schmunzeln wird.
Die menschliche Perspektive mutet mir persönlich zu sehr nach Liebesroman an, so dass ich wohl nicht der richtige Leser dafür bin, denn das ist so gar nicht mein Genre! Schade, ich hatte z.B. alles von Bob, dem Streuner gelesen und da war ich sehr angetan, aber dies hier ist wohl mehr Liebesroman mit Katze, das sollen dann doch lieber diejenigen rezensieren, die sich für die komplette Materie begeistern können :)