Kater auf Mission

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marakkaram Avatar

Von

Yep, gleich vorab, ich bin ein Katzenmensch ;) aber mir gefallen deswegen nicht gleich alle Bücher aus denen mich ein niedliches Kätzchen anschaut.

Nach der Leseprobe zu urteilen, ist das hier anders, denn es scheint nicht gewollt humorvoll oberflächlich zu sein, sondern eher eine tiefgründige Geschichte mit Humor.

Ob es jetzt ein Geruch ist, den der Mensch ausstrahlt oder einfach die Empathie und der siebte Sinn der Katzen, auf jeden Fall wissen und verstehen sie mehr, als wir nachvollziehen können.

Was mir sehr gefällt, ist vor allem der Perspektivwechsel zwischen MacGyver und Jamie. Das macht die Geschichte runder als wenn sie nur von Mac oder Jamie erzählt wird.
Der Schreibststil ist sehr angenehm und der Humor einfach großartig, ich habe mich so manches Mal wiedererkannt.

Ich bin gespannt auf Mac und seine Mission Jamie an den Mann zu bringen und würde die Geschichte unheimlich gerne weiterlesen.