Lustig und amüsant

lerchie Avatar

MacGyver war gerade mit seinem Frauchen in das Haus eingezogen. Doch er fand, dass ihr Gesellschaft fehlte und es konnte doch nicht so schwer sein, da jemanden zu finden. Und so begab er sich auf die Suche und fand einen Mann, der einen Hund hatte. Dort stahl er etwas, das er mit nach Hause nahm.
Am nächsten Morgen wollte Jamie das weiße Handtuch, das sicher nicht ihr gehörte, gerade wegwerfen, als MacGyver aus dem Haus lief. Dabei war er doch noch nie draußen gewesen, er war ein Hauskater. Von der Nachbarin bekam Jamie Kaffee angeboten, der angeblich besser war, als der in dem kleinen Cafè. Außerdem machte sie tatsächlich Anstalten sie zu verkuppeln.
David und sein Freund Adam saßen zusammen am Tisch und Adam nörgelte, dass David schon wieder von Clarissa erzählt hatte. Diese war Davids verstorbene Ehefrau gewesen und er war noch nicht darüber hinweg, was sein Freund aber nicht wahrhaben wollte. Er machte seinem Freund klar, dass er noch nicht soweit war, eine neue Frau zu suchen.
Die Buchbeschreibung
Humor, Liebe und ein diebischer Kater in Los Angeles: ›Eine Samtpfote zum Verlieben‹ ist der erste Katzen-Roman der amerikanischen Bestseller-Autorin Melinda Metz.
Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebes-Pleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen – als glücklicher Single.
Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde. Aber wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten …
Ein humorvoller Katzen-Roman mit einer zauberhaften Geschichte nicht nur für Katzen-Liebhaber.
»Eine Samtpfote zum Verlieben ist ein leichter Lesegenuss, mit dem man es sich wunderbar auf dem Sofa bequem machen kann – am besten direkt neben der eigenen spitzbübischen Katze.« Modern Cat
Diese LP ließ sich sehr gut lesen. Ich musste über MacGyvers Aktivität schmunzeln, und wenn das so weitergeht in dem Buch, dann werde ich wohl noch mehr schmunzeln sollte ich es gewinnen. Ich liebe Katzen- (auch Hunde-) Romane sehr und amüsiere mich immer köstlich, wie diese Tiere es fertigbringen, ihre Menschen zu verkuppeln. Es würde mich sehr interessieren, wie MacGyver dies fertigbringt und daher würde ich mich über einen Gewinn freuen.