Zuckersüß!

renilein Avatar

Zuerst einmal liebe ich das Cover! Die großen funkelnden Augen und das süß getigerte Gesicht sind genau richtig...man schaut hinein und fühlt sich, wie magisch angezogen. Und als Katzenbesitzerin kann ich an einem Buch mit dem Titel "Eine Samtpfote zum Verlieben" gar nicht vorbei!
Die Leseprobe ist dazu auch noch sehr vielversprechend.
Jamie und ihr Kater MacGyver haben das typische Katzenhoheit-und-ihr-Diener Verhältnis. Das hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht. Das Gib-mir-sofort-mein-Futter-Miauen kenne ich auch zur Genüge. Genauso den Spießrutenlauf zum Fressnapf, wo man jedes Mal aufpassen muss, dass man nicht über das Katzentier - das kurz vor dem Hungertod steht! - fällt. Genial geschrieben.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Blickwinkel wechseln. Mal wird aus der Sicht des Katers MacGyver berichtet, dann aus Jamies Sicht und schließlich auch noch aus der Sicht von David, den Mac als neuer potenzieller Partner für seinen Menschen auserkoren hat. So ist man immer mittendrin und kann die Geschichte in vollen Zügen genießen.
Ich erwarte einen humorvollen, romantischen und katzentypisch verplanten Roman und freue mich schon darauf.