Diese Samtpfote hat mein Herz gestohlen

mauserl96 Avatar

Zitat: „Er starrte in die Dunkelheit hinaus. Es musste an diesem unbekannten Ort doch jemanden geben, der zu Jamie passte, so wie Jamie zu Mac passte. Aber sie würde diesen Jemand wohl nicht alleine finden.“

Inhalt:
Nach dem Tod ihrer Mutter beschließt Jamie, gemeinsam mit ihrem Kater MacGyver für ein Jahr nach L.A. zu ziehen. In diesem Jahr möchte sie herausfinden, was sie in Zukunft mit ihrem Leben anstellen möchte. Sie sucht nach einem Job der nicht nur Geld einbringt, sondern ihr auch von Herzen Spaß macht. In diesem Jahr sollen Männer keine Rolle spielen, Jamie möchte sich voll und ganz auf sich selbst besinnen. Dies sieht MacGyver allerdings anders. Er riecht die Einsamkeit seines Frauchens und beschließt: so kann es nicht weitergehen! Jamie braucht einen Mann an ihrer Seite, damit sie wieder rundum glücklich ist. Doch auch noch viele andere Menschen in der Nachbarschaft könnten etwas Hilfe gebrauchen. So macht sich MacGyver an die Arbeit…

Meinung:
Der Titel „Eine Samtpfote zum Verlieben“ passt wie die Faust aufs Auge. Denn MacGyver führt nicht nur Menschen zusammen, auch in ihn kann man sich als Leser einfach nur verlieben. Schon als ich das Cover mit dem niedlichen Kater angeschaut habe, dacht ich mir: „Wie süß ist der denn. Das muss ich unbedingt lesen.“ Was diese kleine Samtpfote mit seinen kleinen „Diebstählen“ erschafft, ist einfach wunderbar. Er führt Menschen zueinander, die sich von alleine nie so gut kennengelernt hätten. Mac schafft es die Personen um sich herum wieder glücklich zu machen, er spürt genau wer zusammen passt.
Melinda Metz hat mit „Eine Samtpfote zum Verlieben“ einen Katzenroman erschaffen, denn man am liebsten nicht mehr zur Seite legen würde. Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch gepackt und an einigen Stellen auch wirklich sehr berührt. Zwei einsame Menschen, die beide eine geliebte Person verloren haben und ausgerechnet durch ihre Haustiere zusammenfinden. Eine sehr schöne Geschichte. Da hat MacGyver sehr gute Arbeit geleistet. Melinda Metz erzählt aus wechselnden Perspektiven, was das Buch noch viel abwechslungsreicher gestaltet. Mit den Übergängen zwischen den einzelnen Personen, hatte ich hier überhaupt keine Probleme. Sie hat einen einfachen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt. An den richtigen Stellen schafft sie es Humor einzubauen, aber auch die Ängste von Jamie und David richtig rüberzubringen. Meiner Meinung nach ein Buch, was es auf alle Fälle verdient hat gelesen zu werden. Habe mich jeden Tag auf den Feierabend gefreut, um wieder ein paar Kapitel mit MacGyver zu lesen. Das perfekte Buch um nach einem anstrengenden Arbeitstag ein bisschen zu entspannen. Enttäuschen wird es euch, wenn ihr Katzen liebt, mit Sicherheit nicht ;)