Ein Kater der Amor spielt

divergentfan33 Avatar

Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebes-Pleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen – als glücklicher Single.
Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde. Aber wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten …

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Melinda hat einen sehr schönen leicht zu lesenden Schreibstil. Es ist auch schön, dass die Geschichte aus Jamies, Davids und MacGyvers Sicht erzählt wird.

Die Geschichte beginnt damit, dass Jamie einen Neuanfang in L.A. sucht, wo sie gerade hingezogen ist und möchte ein Jahr herausfinden, was sie in ihrem Leben machen möchte, nachdem ihr der Job als Lehrerin nicht mehr die Freunde bereitet, die sie davor gespürt hat. Aus diesem Grund veranstaltet sie ein Jahr lang „Jamies Jahr“, wo sie herausfinden möchte, was sie von ihrem Leben erwartet und lernt neue Hobbys und Menschen kennen.

In ihrem Nachbarort lernt sie alle mögliche Menschen kennen, allen voran ihre Nachbarin Marie und Helen, die der Meinung sind ihr bei einer Liebesbeziehung zu helfen. Dann lernt sie David kennen, der ein Hund Doggie besitzt und auch sehr nett ist, sie freunden sich an und kommen sich langsam näher, bis ein Missgeschickt, sie auseinander treibt.

Als nächstes macht ihr Kater etwas unmögliches. Er empfindet Jamies Geruch nicht so gut, dass „einsame“ gefällt ihm nicht und aus diesem Grund versucht er jemanden zu finden, der perfekt zu Jamie passt. Nach dem er dies erreicht hat, bringt er ihr immer wieder Gegenstände von ihm mit, in der Hoffnung, dass sie ebenfalls diesen Geruch empfindet. Jamie weiß es aber nicht so zu schätzen und entsorgt diese Gegenstände. Bis irgendwann in der ganzen Nachbarschaft Gegenstände verschwinden und keiner eine Ahnung hat wo sie sein können. Aber Mac gibt nicht auf, er versucht alles damit seine Besitzerin Jamie glücklich ist. Wird es ihm gelingen Jamie den perfekten Mann zu suchen?

Meiner Meinung nach ist Melinda das Buch sehr gut gelungen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und Mac habe ich sehr geliebt. Er ist ein wundervoller Kater, der versucht die ganze Nachbarschaft zu ihrem Glück finden zu lassen und schreckt auch nicht davor zurück Dinge zu klauen. Es war sehr angenehm diese niedliche Geschichte zu lesen und es hat mir sehr gefallen Mac auf seiner Reise zu begleiten und aus diesem Grund erhält das Buch von mir fünf von fünf verdienten Sternen.