Ein Kater zum Verlieben

zane Avatar

„Eine Samtpfote zum Verlieben“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Melinda Metz gelesen habe und ich bin begeistert.

Kurz zum Inhalt: Die junge Jamie zieht mit ihrem Kater MacGyver nach dem Tod ihrer Mutter in eine kleine Wohnsiedlung in L.A. namens Storybook Court. In dieser Siedlung stehen viele kleine märchenhafte Häuser, die einen an Schneewittchen oder den Hobbit erinnern. Jamie ist fest entschlossen, dieses Jahr zu ihrem Jahr werden zu lassen. Sie möchte nur die Dinge tun, die ihr Spaß machen und vorallem soll es in „Jamies Jahr“ keine Männer geben. Doch MacGyver hat da andere Pläne. Er spürt, dass Jamie einsam ist und fest entschlossen, das zu ändern.

Ich muss sagen, mir hat der Roman sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so hinfliegen. Besonders gut haben mir die Kapitel aus der Sicht von MacGyver gefallen. Ich habe selbst eine Katze und habe mich schon oft gefragt, was die wohl so denkt. Nun, MacGyvers Gedanken und Handlungen haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Aber auch die menschlichen Protagonisten fand ich sehr sympathisch und damit meine ich nicht nur Jamie und David, sondern auch Jamies Nachbarn in Storybook Court.

In meinen Augen ist der Roman eine gelungene Mischung zwischen Katzen- und Liebesroman und ich hätte nichts dagegen, wenn es noch weitere Romane über MacGyvers Abenteuer geben würde.