Ein liebenswerter Kater

biene-meister Avatar

MacGyver ist ein liebenswerter Kater, der es faustdick hinter den Ohren hat. Er will die dummen Menschen zu ihrem Glück zwingen, denn er hat eine besondere Eigenschaft: er kann ihre Gefühle riechen.

Ganz besonders interessant finde ich „Jamies Jahr“. Das ist eine tolle Gelegenheit möglichst viel auszuprobieren ohne Druck. Und Jamie macht das wirklich gut. In dem Roman wird man langsam darauf hingeführt, was Jamie denn wirklich liegen würde. So eine besondere „Auszeit“ könnte so manchem gefallen.

Man darf keine große Spannung erwarten. Am Anfang ist es auch noch lustig. Dann wurde es aber etwas langatmig und ich kam nur noch schwer vorwärts, weil ich das Buch immer wieder nach ein paar Seiten weggelegt habe.
Vieles war ziemlich vorhersehbar. Das Cover ist ganz nett, gibt aber nicht wirklich einen Bezug zum Inhalt. Dieses Bild gibt es als Klebefolie, welches ich mir schon vor längerer Zeit gekauft hatte. Wer hat da von wem abgeschaut?

Mein Herz konnte dieser Kater nicht stehlen, dafür ist das Ganze etwas zu aufgesetzt. Ich hätte außerdem gerne etwas mehr von Mac gelesen als von „seinen“ Menschen.

Insgesamt ist es ganz ok und ich würde sagen: Wer etwas Leichtes mit etwas Humor lesen will ist hier nicht verkehrt.