Einfach nur schön

schmabbi54 Avatar

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Jamie mit ihrem Kater MacGyver nach Los Angeles, um dort mit dem ihr vermachten Geld ein Jahr "Selbstfindung" zu betreiben. Sie möchte feststellen, ob sich ihr beruflich noch bessere Möglichkeiten bieten. Auch hatte sie vor, in diesem Jahr sich nur um sich selbst und ihren Kater zu kümmern.

Ihr Kater spürt allerdings, dass sich Jamie einsam fühlt und lässt sich eine ganze Menge einfallen, ihr in Sachen Liebe auf die Sprünge zu helfen.

Wer selber, so wie ich, Katzen hat, ist von Mac sofort angetan. Er ist im Roman schon ein außergewöhnliches Tier, das in der Realität so wahrscheinlich nicht vorkommt, aber dafür ist es ja auch eine Geschichte. Jamie ist eine sehr sympathische Frau, die Erzählung ist flüssig, witzig und angenehm. Die Beschreibung der Tagesabläufe wiederholen sich zwar etwas, aber man kann sich gut in die Person Jamie hineinversetzen und wer eine Katze hat, kennt die Erlebnisse, die sie mit ihrem Kater teilt.

Alles in allem ein schöner Roman zum Entspannen. Liebe, Freundschaft und Romantik kommen nicht zu kurz. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.