Fortuna Samtpfote

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

MacGyver ein passender Name für einen Kater, der nur das Beste für sein Frauchen möchte. Einfühlend und umsichtig macht er sich Gedanken, wie er Jamie einen Partner beschaffen kann. Mac kann riechen ob ein Mensch einsam oder glücklich ist. Durch wahnwitzige Ideen bringt er ein ganze Dorf auf Trapp und sorgt auch etwas um Verwirrung. Für mich stellt sich nun die Frage, warum Tiere als Sachgegenstand geführt werden. Sie fühlen, empfinden und denken ebenso, wie wir Menschen. Sachgegenstände können sowas nicht. Das hat die Autorin hier im Buch treffend dargestellt. Ebenfalls kommt auch gut zur Geltung, dass auch wir Menschen nicht überall eingreifen können und bestimmen, was dem anderen angeblich gut täte. Klasse Interpretation.