Ich will mehr von Mac!

papierzeiten Avatar

»Eine Samtpfote zum Verlieben«

Aber echt!

MacGyver hat es sich zur Aufgabe gemacht seiner Besitzerin Jamie einen Partner zu finden, der ebenso einsam ist wie sie. Denn das ist sie – und MacGyver ist fest davon überzeugt, dass nur ein anderer Mensch ihre Einsamkeit verdrängen kann. Ganz egal, ob es „Jamies Jahr“ ist, in dem definitiv kein Platz für Männer und Romanzen ist. Oder?

Der Autorin ist es gelungen Witz und Ernst zu vereinen. Und dabei ist alles zusätzlich unfassbar niedlich und einfach schön zu lesen. Da ich Geschichten mit Klischees nicht so gerne mag, hat mir dieser (Katzen)roman umso besser gefallen. Die auftretenden Personen zeichneten sich ihren individuellen Charaktere aus, die zwar teilweise echt ausgefallen, aber nicht weniger liebenswert sind. Besonders Ruby habe ich mit ihrer offenen Art ins Herz geschlossen. Besonders gefallen haben mir auch die Parts aus der Sicht von Mac. Sie waren einfach anders und witzig dazu. Da wünscht man sich doch gleich eine solch tolle Katze.

Auch das Cover und die Innengestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Alles wirkt harmonisch und darauf abgestimmt den Leser in die Welt von MacGyver einzuführen. Selbst die Autorenbeschreibung ist aus Mac’s Sicht und das finde ich einfach klasse!
Der Schreibstil war alles in einem sehr einfach gehalten, gepaart mit sehr viel Humor. Deshalb ließ sich das Buch sehr flüssig lesen und war ein einziges Vergnügen.

Alles in einem bin ich wirklich glücklich darüber, das Buch gelesen zu haben. Nebencharaktere/Handlungen, aber auch kleine Lebensweisheiten kamen trotz der Haupthandlung und dem humoristischen Stil nicht zu kurz. Das fehlt mir oft in anderen Liebesromanen. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, ganz egal ob Katzenliebhaber oder nicht.