Jamies Jahr mit Macs Mission

leseratte5853 Avatar

Als ich das Foto auf dem Cover gesehen habe, war es um mich schon geschehen. Ich habe mich in diesen Kater verliebt.
Nun, nachdem mir das Buch viele schöne Lesestunden bereitet hat, habe ich Kater " Mac " in mein Herz geschlossen. Mit welch einem starken Willen er seiner Mission nachging, und wie clever er seine Abenteuer gestaltete, ist zu bewundern. " Mac " verfolgt konsequent sein Ziel, aber wird er es auch erreichen ? Dies möchte ich nicht verraten, denn ich möchte die Neugierde der Leserschaft nicht stillen.
Es ist ein lesenswerter Katzenroman, der neben den Abenteuern des liebenswerten Katers, auch über viele zwischenmenschliche Beziehungen und Begegnungen berichtet. Die Autorin " Melinda Metz " versteht es durch die Beschreibung der einzelnen Schauplätze und der exakten Charaktersierung der Protagonisten, dass die Leserschaft mit der Geschichte verschmilzt. Ich habe mich fortlaufend als stiller Beobachter gefühlt, und mich über die vielen witzigen Einlassungen amüsiert. Es ist eine Geschichte bei der ich mich gut entspannen konnte. Natürlich habe ich schon ziemlich früh den Verlauf der Geschichte erahnt, aber dies tut dem Lesespaß keinen Abbruch.
Es ist eine leichte Lektüre mit Humor, etwas Spannung, und einem gewissen Charme. Ein Buch bei dem "Alt" und "Jung" entspannen können, ohne gruseligen Szenen oder Ereignissen die zur " Schnappatmung " führen könnten, ausgesetzt zu sein.

Wenn man dann auch noch Katzenfan ist, kommt man noch mehr auf seine Kosten, wobei hier ja auch ein Hund seine Pfote im Spiel hat.

Fazit: Ich fand das Buch toll, kann es jugendlichen und älteren Personen empfehlen, und vergebe daher sehr gerne 5 Punkte. Kater " Mac " hat durchaus während der Lesezeit mein Herz gestohlen---also hat er auch bei mir sein Ziel erreicht.