kleiner Kater ganz Groß

claudia r. Avatar

Klappentext:
MacGyver ist ein ganz besonderer Kater, denn er kann Einsamkeit riechen. So weiß er, dass sein Frauchen einen Gefährten braucht. Obwohl Jamie behauptet, dass sie nach dem "Ich möchte mich nicht fest binden"-Mann, dem "Ich kümmere mich am liebsten um meine Bedürfnisse"-Mann und dem "Hatte ich nicht erwähnt, dass ich verheiratet bin?"-Mann am besten alleine klarkommt.
MacGyver hält das für Quatsch. Bislang war einfach noch nicht der Richtige dabei! Als er David kennenlernt, der genauso einsam riecht wie Jamie, steht MacGyvers Mission fest. Aber wie bringt man diese zwei Menschen nur zusammen? Vielleicht, indem man bei dem einen etwas mit intensivem Geruch klaut und es dem anderen vor die Tür legt. Socken zum Beispiel. Oder Boxershorts. Bald schon wird MacGyver zum Dieb auf Samtpfoten und ruft schließlich sogar einen Detektiv auf den Plan...

Cover:
Das Cover ist richtig süß und erregt Aufmerksamkeit.
Eine süße Katze, MacGyver, schaut durch ein zerrissenes Blatt hindurch.

Meinung:
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Es liest sich sehr flüssig und angenehm.
Die Geschichte wird mal aus der Sicht von Jamie, MacGyver und David in der dritten Person erzählt. Zu Beginn fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig. Man hat sich dann aber sehr gut daran gewöhnt und es ist eine tolle Art und Weise Abwechslung in das Buch zu bringen und Spannung aufzubauen.
Die Charaktere finde ich sehr gut gelungen. MacGyver und auch Jamie und David waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Durch die abwechselnden Erzählsprünge findet man auch leicht in die Charaktere und deren Gefühlswelt hinein und kann sich mit ihnen und der Geschichte identifizieren.
Gern hätte ich mehr aus MacGyvers Sicht erfahren, dass kam mir manchmal ein bisschen zu kurz.
Alles in allem fühlte ich mich jedoch sehr gut unterhalten und es ist eine sehr schöne und gut beschriebene Geschichte. Die man mal eben schnell zwischendurch lesen kann und regelrecht durch die Seiten fliegt.