MacGyvers Mission

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

Wenn ich ein Buch über Katzen sehe, muss ich unbedingt den Klappentext lesen. Das war bei "Eine Samtpfote zum Verlieben" genauso – erst recht mit diesem süssen Cover. Nach der Leseprobe war ich überzeugt, dass mich die Geschichte gut unterhalten wird.
In "Eine Samtpfote zum Verlieben" spielt Kater MacGyver die Hauptrolle. Er ist mit seinem Frauchen Jamie kürzlich ins Storybook Court gezogen, eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Los Angeles. Jamie möchte sich ein Jahr ohne Männer und ohne Arbeit gönnen, damit sie herausfinden kann, was sie wirklich glücklich macht. MacGyver kann Jamies Einsamkeit aber riechen und startet eine Mission: er möchte seinem Frauchen ein Herrchen finden und auch alle anderen Bewohner des Storybook Courts zusammenführen und glücklicher machen. Eine grosse Aufgabe für eine kleine Samtpfote!

Aufbau und Schreibstil

Melinda Metz warnt schon auf der Titelseite mit "Achtung! Dieser Kater wird Ihr Herz stehlen". Und das hat er auch definitiv getan. Der Schreibstil gefällt mir äusserst gut. Die Wohnsiedlung wurde so detailliert beschrieben, dass ich mir genau vorstellen konnte, wie ich an den Häusern vorbei spaziere. Teilweise flachte die Spannung etwas ab, doch das verzeihe ich der Autorin gerne. Die Geschichte an sich ist etwas vorhersehbar und zum Schluss kam es so, wie es kommen musste. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten.

Fazit:

Für "Eine Samtpfote zum Verlieben" gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab. Die Geschichte hat mir gut gefallen und viele unbeschwerte Lesestunden beschert.