Zuckersüß

kat.kunterbunt Avatar

Jamie ist auf der Suche nach ihrem Glück und sich selbst. Deshalb hat sie das neue Jahr unter dem Motto "Jamie's Jahr" gestartet. Sie ist nach Los Angeles gezogen, für einen Neustart. Ohne Männer. Nur sie und Kater MacGuyver 😊 MacGuyver hat allerdings andere Pläne. Er riecht das Jamie einsam ist und er riecht auch das etliche Menschen in Jamie's neuer Nachbarschaft einsam sind. Er heckt einen Plan aus um diese Menschen zueinander zu führen 😀 Auch Jamie's Nachbar David und sein Hund Diogee werden zur Zielscheibe von MacGuyver. Der Plan des Katers funktioniert David und Jamie verbringen Zeit miteinander.
Aber MacGuyver riecht noch mehr Einsamkeit und stellt somit die gesamte Nachbarschaft auf dem Kopf..... Mein Fazit:
Es ist so witzig die Geschichten von Jamie, David und MacGuyver zu verfolgen.
Es wird jeweils aus der Sicht der 3 Protagonisten erzählt und die Katze ist echt am witzigsten 🤣 Als Katzenbesitzer kann man sich natürlich total in Jamie und auch teilweise in die Katze rein versetzen 😀
Die Gedanken, Ideen und Taten der Katze sind so goldig und lustig 😊
Jamie und David sind 2 total sympathische und charismatische Protagonisten. Beide haben in der Vergangenheit einen Schicksalsschlag erlitten von dem sie sich nach wie vor erholen müssen. Mit Hilfe der Katze haben die beiden zueinander gefunden und helfen sich nun gegenseitig 😊
Die Geschichte liest sich total flüssig und es macht Spaß das Leben von den drei Charakteren zu verfolgen. Es ist zwar kein Buch mit einem spektakulären Inhalt aber es ist eine schöne Liebesgeschichte und Balsam für die Seele. Die Autorin hat eine absolute wohlfühlatmosphäre geschaffen und ich habe mich total in die tolle Nachbarschaft und die detailreichen Beschreibungen verliebt. Ich würde am liebsten auch dort wohnen 😍
Ein wirklich tolles Buch mit einer süßen Liebesgeschichte und noch dazu perfekt für Katzenbesitzer & Liebhaber 😀
Natürlich darf man nicht zu viel erwarten, es ist vorraussehbar wie es endet und wirklich spannend ist es auch nicht, aber es ist ein tolles Wohlfühl-Buch 😀 Deshalb vergebe ich ⭐⭐⭐⭐/⭐