Lilly und Vincent

jule921 Avatar

Das Cover hat alles was ein Frauen-/Liebesroman haben muss. Ein küssendes Pärchen vor einem romantischen Hintergrund, einem Volksfest mit Riesenrad, und über ihnen glitzern die Sterne. Es wirkt insgesamt träumerisch, etwas magisch und ist komplett in rosa-lila-tönen gehalten. Auch der Titel ist sehr liebevoll gestaltet und das „ö“ wurde durch eine niedliche Schildkröte ersetzt und auch die einzelnen Kapitel sind mit kleinen Zeichnungen verziert.
Die Geschichte beginnt unvermittelt und man befindet sich ohne Einleitung direkt im Geschehen. Abwechselnd wird aus der Ich-Perspektive von Lilly und Vincent erzählt, was meiner Meinung nach den Lesefluss kaum beeinträchtigt.
Die beiden Hauptcharaktere Lilly und Vincent begegnen sich in einer unglücklichen Situation. Vincent ist derzeit Aushilfskellner auf Probe, als eine junge Frau von einem Gast bedrängt wird. Der Held schreitet ein, verliert seinen Job, die Unbekannte macht sich aus dem Staub und versteckt sich ausgerechnet in Vincents Van. Obwohl er anfangs mit ihr nur Ärger zu haben scheint, ist bereits im ersten Kapitel vorhersehbar, dass die beiden früher oder später als Liebespaar enden werden. Mich würde aber dennoch interessieren, was es mit der im Titel erwähnten Schildkröte auf sich hat.