Nicht der typische Beginn einer Liebesgeschichte

jiskett Avatar

Bei diesem Buch waren es das wunderschöne (wenn auch etwas kitschige) Cover und der ungewöhnliche Titel, die mich angezogen haben. Die Inhaltsangabe klang auch interessant, sodass ich beschlossen habe, die Leseprobe zu lesen.

Sie war ... nicht schlecht, aber nicht unglaublich aussagekräftig. Eigentlich wurden bisher nur die Charaktere eingeführt, wobei schon der Einstieg mit Vincent und Lily hat gezeigt, dass die beiden miteinander kontrastiert werden sollen - es ist "definitiv nicht ihr Tag", aber "definitiv sein Tag". Das hat auf jeden Fall Potential, vor allem, da beide aus der Ich-Perspektive über ihre Erlebnisse sprechen.
Die ersten beiden Begegnungen der beiden sind auf jeden Fall originell, vor allem die zweite. Dass sie sich in seinem Auto versteckt, ist definitiv nicht der typische Beginn einer Liebesgeschichte.

Leider muss ich sagen, dass ich erst ab diesem Zeitpunkt richtig an der Geschichte interessiert war. Das heißt nicht, dass der Anfang schlecht ist, aber es war für mich irgendwie nicht fesselnd oder herausragend. Die Szene der beiden im Auto war allerdings wirklich gut und hat mich neugierig gemacht, wieso sie keine Aufmerksamkeit will und ob (beziehungsweise wie) er ihr helfen wird.
Allerdings werde ich vermutlich lieber ein paar Rezensionen abwarten und dann entscheiden, ob das Buch meinem Geschmack entspricht. Anhand der Leseprobe kann ich es nicht wirklich beurteilen.