Vincent, Lilly und die Probleme

maxkolbe Avatar

Die Geschichte würde ich gerne weiterlesen.
Die Leseprobe ist flott und unterhaltsam geschrieben. Zu Anfang lernen wir Lilly und Vincent kennen, die beide so ihre Probleme haben. Vincent braucht anscheinend Geld und versucht sich als Hilfskellner an der Arbeitsstelle seines Freundes Arne. Am letzten Arbeitstag der Probezeit passiert einiges. Es geht sozusagen rund! Wäre Arne bloß nicht rauchen gegangen. Vincent muß sich zusammenreißen, er ist anscheinend ein heißblütiger Kerl. Da taucht auch noch eine Frau und was für eine, auf. Es gibt Verletzte, die junge Frau ist verschwunden und Vincent macht sich auf den Heimweg.
Im Auto hört er plötzlich ein Prusten und entdeckt die junge Frau. Er möchte gern, daß sie verschwindet und sie will nicht. Die Leseprobe hat einen schönen Spannungsaufbau, ja man möchte sofort weiterlesen. Arne, Vincent und Lilly sind Charaktere von denen ich unbedingt noch mehr wissen möchte. Wer löst hier welche Probleme und wie. Laut Klappenttext kommen Lilly und Vincent zusammen und da gibt es noch eine Schildkröte, das möchte ich gerne lesen, wie das hinhaut mit diesen unterschiedlichen Charakteren.