Wenn das Leben dich erwischt und Liebe draus macht

borstelmaus Avatar

Vincent und Lilly treffen an einem späten Abend aufeinander und das gleich in einer denkbar ungünstigen Situation. Er nach einer Woche Arbeit auf Probe, die leider im Laufe des Abends aufgrund der Ereignisse doch zur Kündigung führt, sie auf der Flucht vor irgendwem oder irgendwas, nur mit Handy und Schuhkarton ausgestattet. Lilly zieht aufgrund ihrer exotischen Erscheinung auch gleich alle Blicke mit eindeutigen Angeboten auf sich, was Vincent dazu veranlasst ihr beizustehen und sich den Unmut der ungehobelten Gäste sowie des Bosses aufzuhalsen. Am Ende landet sie versteckt in seinem Auto und wird doch entdeckt.
Die einzelnen Episoden sind immer mal aus dem Blickwinkel von Lilly oder Vincent geschrieben, was sehr abwechslungsreich und teilweise witzig daherkommt. Allein schon zu Beginn Lilly: Heute ist definitiv nicht mein Tag. Vincent: Heute ist definitiv mein Tag.
Das Cover sieht sehr ansprechend aus, die Leseprobe macht genau an der richtigen Stelle abrupt Schluss, so dass man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.