Das ging schnell!!

borstelmaus Avatar

Das ging schnell!! Nicht nur durch das Buch bin ich ruck, zuck durch gewesen, auch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten entwickelt sich ziemlich schnell. Lilly und Vincent begegnen sich erstmal nicht unter den günstigsten Umständen. Sie ist nur mit einem Schuhkarton auf der Flucht, wovor genau, offenbart sich dann Stück für Stück. Er als unbeständiger und in den Tag hineinlebender, scheinbar oberflächlicher Typ, der Ärger immer irgendwie anzieht. Grundsätzlich entsprechen sie auch jeweils nicht dem "Beuteschema" des anderen, sind aber dennoch voneinander fasziniert und können dies auch immer weniger leugnen. Der Schreibstil ist durch die unterschiedlichen Sichtweisen, mal aus dem Blickwinkel von Lilly, mal aus dem von Vincent, sehr aufgelockert und lässt die gleiche Situation ganz anders aussehen. Das Buch lebt von den Dialogen der beiden, die teilweise echt witzig geschrieben sind. An sich verbringen die beiden erstmal nur knapp drei Tage miteinander, bevor sie durch die unterschiedlichen Lebensumstände und diverse Missverständnisse wieder getrennt werden. Ob dabei jetzt DIE große Liebe entstehen kann, ist natürlich fraglich, unterhaltsam als Roman ist es trotzdem.