Ein tolles Buch

rose88 Avatar

Das Buch hat mir gut gefallen.Es ist flüssig geschrieben,wodurch ich es schnell durch hatte.Auffallen tut das Buch mit einem hübsch gestalteten Cover,und einen ungewöhnlichen Titel.Zum Inhalt.In der Leseprobe geht es um die Chinesin Lilly,die eine angesehene Musikerin ist und nichts anderes kennt außer ihr Leben als Star.Als ihr das eines Tages zu viel wird flüchtet sie vor ihren Vater und Manager.Am Ende findet sie sich ohne Geld und Gepäck,und mit einer fremden Schildkröte in Deutschland wieder.In ihrer Not betritt sie eine Bar,in der sie auf Vincent trifft,der dank ihr seinen Job verliert.Am Ende des Abends befindet sie sich in Vincent's Wohnung,in dem ihrer Meinung nach nur Verrückte wohnen.Vincent ist über Lilly's Anwesenheit gar nicht begeistert und überlegt wie er sie am Besten wieder los wird.Vincent's Bruder hingegen wittert das große Geld und will Lilly gegen eine Belohnung zurück zu ihren Vater bringen.Umso mehr Zeit Vincent mit Lilly verbringt,umso mehr merkt er,dass sie ziemlich weltfremd ist,was einerseits bei ihm zu großer Verwunderung führt,aber was er andererseits auch sehr anziehend findet.Wer wissen möchte wie es weitergeht und ob es Lilly gelingt endlich ein selbstbestimmtes Leben zu führen,sollte das Buch lesen.Ich fand es lesenswert und kann es nur weiterempfehlen.Ein schönes Buch mit viel Humor.