Ein tolles Buch

caroorakel Avatar

Der Inhalt:
Vincent nimmt das Leben leicht und versucht Arbeit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Nachdem er jedoch der geheimnisvollen Lilly zu Hilfe geeilt ist, hat er plötzlich von beidem mehr als genug am Hals. Schnellstmöglich will er die junge Frau mit den smaragdgrünen Augen wieder loswerden, aber sie erweist sich als ebenso sonderbar wie hartnäckig.
Lillys Leben ist von Grund auf anders – in vielerlei Hinsicht. Sie merkt recht bald, dass Vincent und sie nicht unterschiedlicher sein könnten und er sie mit seiner ganzen Art auf die Palme bringt. Doch schließlich kann man nicht besonders wählerisch sein, wenn man auf der Flucht ist. Und dann sieht er auch noch so unverschämt gut aus.

Ich finde das Cover wunderschön, alleine deshalb würde ich mir schon einmal das Buch anschauen. Die verschiedenen Farben und die Schildkröte, die abgebildet ist, passen sehr gut zusammen.
Die beiden Protagonisten begegnen sich zufällig. Von Anfang an, merkt man schon das die Funken sprühen. Grade deshalb geraten beide oft in Streitigkeiten und Diskussionen. Vincent macht sich wenig Gedanken über morgen und lässt sich lieber treiben, während Lilly quasi vor sich selbst flüchtet und bei Vincent unterschlüpft.

Ich fand die Geschichte echt schön. Sie wurde mit viel Humor geschrieben und man konnte oft das Buch nicht aus den Händen legen. Ebenfalls fand ich es schön, das der Bruder als Nebengeschichte auch mit eingebracht wurde.

Wenn man Lust hat eine leichte, lustige und lockere Liebesgeschichte zu lesen, ohne die ganzen Klischees, ist dieses Buch Perfekt.