Lovestory aber trotzdem gut

pinkie_yum Avatar

Das Cover verrät ja bereits, dass es sich hierbei um eine Lovestory handelt. Und auch der Titel lässt hier nicht viel Verwirrung zu. Allerdings ist diese Lovestory sehr gelungen und sogar in einem gewissen Maße realistisch.

Vincent, zu Beginn noch Kellner, trifft auf Lilly. Zunächst wirkt Lilly wie das größte Rätsel, das Vincent je getroffen hat. Und verrückt. Sie mag zwar sehr attraktiv sein, aber ein spezielles Verhalten besitzt sie trotzdem. Im Zusammenspiel mit ihrer Naivität, keine gute Mischung. Wie auch immer, auf jeden Fall verliert Vincent seinen Job und ehe er sich umgucken kann, wohnt Lilly auch schon bei ihm. Nach und nach kommt er ihrem Geheimnis auf die Spur. Und auch warum sie diese Schildkröte dabei hat und sonst nichts.

Insgesamt lässt sich das Buch sehr gut lesen. Spannung ist ausreichend vorhanden. Immer wieder gibt es neue Schwierigkeiten und Probleme, die aus der Welt geschafft werden müssen. Bei dem Titel dachte ich zunächst, dass die Schildkröte eine weitaus größere Rolle einnehmen würde, aber so ist es wenigstens etwas näher an der Realität.