Schöne Geschichte

cecebreze Avatar

Eines Tages rettet Vincent eine junge Frau, deren Name, wie sich später herausstellt, Lilly ist, in einem Lokal und wird daraufhin gefeuert. Als er Lilly bei sich aufnimmt, bemerkt er bald, wie merkwürdig sie sich benimmt und als sich auch noch herausstellt , wer sie in Wirklichkeit ist, nehmen die Dinge ihren Lauf...
Das Buch ließ sich wirklich wundervoll flüssig lesen und bringt einen des Öfteren zum Lachen.
Lilly ist toll beschrieben, und auch ihr Dilemma zwischen Tochterliebe und Freiheit ist sehr glaubhaft und detailliert rübergebracht. Vincent mit seiner gefühlvollen, ironisch-sarkastischen Art wurde mir sofort sympathisch, und auch die restlichen Charaktere sind toll: Nicolette mit ihrer Mütterlichen Art, der unsichere Arne, die Brüder Karl und Otto, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben.
Die aufkeimende Liebe zwischen den beiden ist gut dargestellt, ebenso wie Lillys Eifer, in allem die Beste zu sein und Vincents Lebenssituation.
Es gibt einen durchgehenden Spannungsbogen, da man wissen will, wo Lilly herkommt und wer sie ist, außerdem will man wissen, woher diese Schildkröte kommt!
Wenn man dieses Genre mag, dann ist dieses Buch definitiv lesenswert!