Schöne Liebesgeschichte - zum Ende immer besser werdend

lenis Avatar

Dieses Cover im Zusammenspiel mit dem Titel hat mich gereizt dieses Buch zu lesen. Ich fand den Klappentext bei diesem Buch nicht so gut. Am Anfang kam ich nicht gut in die Geschichte reingekommen. Da ist eine junge Frau Lilly und ein junger Mann Vincent. Die eine möchte aus ihrem alten Leben raus und der andere muss sich erst noch finden. Zunächst dachte ich was möchte mir die Autorin hier sagen. Nun ja Lilly ist eine bekannte Künstlerin und ist aus ihrem Leben ausgebrochen, dann hat sie am Flughafen ihren Koffer und Handy verloren. Denn irgendjemand hat ihre Koffer vertauscht. In dem zurück gebliebenen Koffer befand sich eine Schuhschachtel, dieses trägt Lilly mit sich herum. Und da sie sich verfolgt fühlt, geht sie in eine Bar, damit sie Schutz findet. Und dort trifft sie das erstemal auf Vincent. Was in der Schachtel drin ist, nun ja das verrät euch der Titel. So ungefähr ab der Hälfte des Buches konnte ich das Buch fasst nicht mehr aus der Hand legen. Und als ich nun die letzten 40 Seiten durch hatte, fand ich es Schade. Das Buch wurde mit kleinen Zeichnungen gestaltet, und auch die Stadtsilhoeutte von Heidelberg ist zu sehen. Das Buch umfasst bei meinem E-Book Reader 279 Seiten und ca. 24 Seiten mit Büchervorstellungen der Autorin, insgesamt 303 Seiten untergliedert in 18 Kapitel und Epilog. Insgesamt gebe ich dem Buch gute drei Sterne.