Unterhaltsame Liebesgeschichte

zauberblume Avatar

"Eine Schildkröte macht noch keine Liebe" von Emma Wagner, ist ein unterhaltsamer Liebesroman, indem uns die Autorin wieder in der herrliche Stadt Heidelberg entführt.

In der Geschichte treffen Welten aufeinander. Da ist auf der einen Seite Vincent der unbeschwert durch Leben geht. Er hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Vincent hat jedoch ein weiches Herz . Er kümmert sich liebevoll um Tiere, die keiner mehr haben will. Und dann trifft er auf Lilly. Sie erscheint ein bisschen weltfremd. Und sie stolpert ins Vincents Leben. In einem Karton hat sie eine Schildkröte. Doch welche Rolle spielt die Schildkröte? Da Lilly dringend Unterschlupf braucht, nistet sie sich bei Vincent ein, auch wenn er sie ständig auf die Palme bringt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder einmal begeistert. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben. Ich kann mir den tolpatschigen Vincent und die wunderschöne Lilly bildlich vorstellen. Auch sehe ich das Mietshaus mit seinen außergewöhlichen Bewohnern vor mir. Und obwohl die beiden ja aus verschiedenen Welten kommen, ziehen sie sich magisch an. Und dann scheint ein Missverständnis die beiden auseinanderzureißen. Doch hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Und wie sieht es da bei Vincent und Lilly aus. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Auch der Abend in Heidelberg war ein besonderes Erlebnis. Das Schloss ist einfach einmalig. Es waren wieder vergnügliche Lesestunden, mit einer traumhaften Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne. Und kann das Buch nur bestens weiterempfehlen.

Das zauberhafte Cover ist auch ein echter Hingucker und macht sofort auf das Buch neugierig.

Vincent nimmt das Leben leicht und versucht Arbeit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Nachdem er jedoch der geheimnisvollen Lilly zu Hilfe geeilt ist, hat er plötzlich von beidem mehr als genug am Hals. Schnellstmöglich will er die junge Frau mit den smaragdgrünen Augen wieder loswerden, aber sie erweist sich als ebenso sonderbar wie hartnäckig.
Lillys Leben ist von Grund auf anders – in vielerlei Hinsicht. Sie merkt recht bald, dass Vincent und sie nicht unterschiedlicher sein könnten und er sie mit seiner ganzen Art auf die Palme bringt. Doch schließlich kann man nicht besonders wählerisch sein, wenn man auf der Flucht ist. Und dann sieht er auch noch so unverschämt gut aus...